August 2022 – AhoiHill

AHOI BIER SEIT 2011

Ahoi Bier ist seit 2011 auf dem Biermarkt aktiv. In Schlieren produzierten sie ihre Biere in kleinen Mengen. Nach zehn Jahren in Schlieren ist jetzt im Limmattal Schluss, weil ihre Brauerei abgebrochen wird. Ahoi Bier konnte sich einen Namen mit ihrer Qualität und der grossen Biervielfalt machen. Die beiden Brüder Markus «Kusi» und Dominik Friederich sowie Lukas Spühler sind in der Szene als Tüftler bekannt. So wurde die Brauanlage selbst konzipiert und gebaut. Auf kleinstem Platz in der hauseigenen Garage wurde während zehn Jahren gebraut und getüftelt. Ihre Biere wurden schon zahlreich ausgezeichnet und prämiert.

OLD HILL SEIT 2016

Die Old Hill Brauerei wurde 2017 ins Leben gerufen. Pascal Good, David Kägi, Raphi Lötscher und Tino Eggenschwiler haben sich auf regionale Zutaten aus dem Furttal konzentriert. Der Hopfen stammt aus Dällikon und die Braugerste wird in Dänikon angebaut. Die Biere wurden in kleinen Mengen an der Hauptstrasse 28 in Dänikon gebraut und im Furttal sowie Online vertrieben. Nach drei Jahren und stetigem Wachstum verliessen sie ende 2021 Dänikon um in Otelfingen ihre Produktion zu erhöhen. Die Zutaten stammen weiterhin grösstenteils aus dem Furttal.

Schweizer Brauerei: 1016

Webseite: ahoi-hill.ch

 

Bier 1

Hell

Alk.Vol 4.3%

Gebraut mit 100% Furttaler Malz und 100% Furttaler Hopfen. Dieses Bier wurde mit einer Lagerhefe vergoren.

Bier 2

Pale Ale

Alk.Vol 5.5%

Ein süffiges, hopfenbetontes Pale Ale.
Zitrusartiger Hopfengeschmack gepaart mit einem schönen Malzkörper.

 

Bier #3

BELGIAN BLONDE

Alk.Vol 5.8%

Der belgische Hefestamm aus einem alten Kloster
bringt dem Bier seinen fruchtigen Noten.
Traditionell eingebraut mit Koriandersamen und belgischem Kandissirup.