Juli 2022 – BIRTEL BIERMANUFAKTUR

SIE SIND EINE MIKROBRAUEREI DIE NEUE WEGE GEHEN WILL. IN KONSTANTER BEWEGUNG INSPIRIEREN WIR MIT LEIDENSCHAFT UND ERFRISCHEN DICH MIT VERANTWORTUNG.
SINNVOLL. ANDERS.

Schweizer Brauerei Numme: 903 (Seit 2013)

Brauer: Stefan Lang

Webseite: https://www.birtel.ch

 

BIer 1

Craft Lager

Alk.Vol 4.7%

Süffiges, untergäriges und unfiltriertes Lager.
Vollmundig, erfrischend, lecker und geschmacksvoll.
So stellen wir uns ein gutes Lager-Bier vor.
 
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.
 
Stammwürze: 12°

Bier 2

American Red Ale

Alk.Vol 5.3%

Herbes, obergariges Bier mit malzigem Geschmack, rötlicher Farbe und einer fruchtigen Note. Unser ganzjähriger Hit, geht einfach immer und passt zu fast allem!

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe.
 
Stammwürze: 12°

 

Bier #3

Weizen

Alk.Vol 5.3%

Unser klassisches bayrisches WEIZEN. Frisch, süffig mit einer leckeren Bananennote, wie es sich gehört.

Und wir füllen es nur noch in 33cl Flaschen ab, entgegen der Tradition. Wieso? Weil weniger mehr ist und mal ganz ehrlich: wie oft hatten wir schon Lust auf ein Weizen gehabt, aber nicht auf einen halben Liter? 😉

Zutaten: Wasser, Weizenmalz, Hopfen, Hefe.

Stammwürze: 12.5°

Bier 4

Hazy IPA (Saison)

Alk.Vol 3.5%

Schön tübes, tropisch-fruchtiges, süffiges und untergäriges Hazy IPA (auch NEIPA genannt) mit weniger Alkohol.

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Hopfen, Hefe.

Stammwürze: 12°