Schweizer Brauerei Nr. 600, Seit 2014. darkwolf.ch

Brauereigeschichte

Als 2002 das erste Darkwolf Bier in einer kleinen Küche gebraut wurde, ahnte noch niemand, was ein Wolf auf einer Bieretikette alles in Gang setzen kann. Das Genusserlebnis war damals noch überschaubar, der Charme des selbstgebrauten Biers und die Emotionen aber bereits gross.

Über die Jahre wuchsen das Equipment und die Ambitionen. Es entstanden viele eigene Rezepte, die sich an internationalen Bierstilen orientieren. Gleichzeitig stieg auch die Nachfrage nach kreativem Bier stetig.

Mit der Registrierung als 600. Schweizer Brauerei fand die Entwicklung 2014 ihre logische Fortsetzung. 2015 folgte der Aufbau als professionelle Kleinbrauerei in Form einer AG. Seit Anfang 2016 befindet sich The Darkwolf Brewery im Quartier Silbern in Dietikon.

Ausgewählte Biere (6):

Alone in the Dark – Irish Dry Stout, 4.8%, IBU 32

Der pechschwarze, Irische Klassiker mit dem feinem Schaum, dezenten Röstnoten und Aromen von dunkler Schokolade und Kaffee.

Coma of Souls – India Pale Ale, 6.6%, IBU 60

Kräftige Hopfennoten und Orangen paaren sich in diesem Rezept zu einem intensiven Geschmackserlebnis.

Infinite Dreams – Belgian Blond Ale, 6.0%, IBU 30

Süsslich fruchtige Noten dominieren dieses leicht trinkbare Bier nach Belgischem Stil.

California Morning – Session IPA, 3.7%, IBU 50

Ein sommerlich leichtes Bier mit leichtem Körper, dem es dank kräftigen Hopfennoten nach Passionsfrucht jedoch an nichts fehlt.

Paradise Lost – Apfel Saison, 6.5%, IBU 30

Macht Spass und ist leicht zu trinken.

Surf Ukraine – Peace Ale, 5.6%, IBU 37

Für jede Flasche gehen 0.50 CHF ans Rote Kreuz für die Opfer des Kriegs in der Ukraine